Über Impact

Impact-Logo

Die Idee zu Impact entstand ursprünglich in der AG Public Health der Fachschaftsinitiative Medizin an der Charité Berlin. Wir beschäftigten uns damals mit der Prävention von Zivilisationskrankheiten, die in großem Maße „einfache“ Lebensstilmaßnahmen umfasst – einfach, wenn man in einer Umgebung lebt, die es Menschen auch einfach macht, gesunde Entscheidungen zu treffen. Solch eine Umgebung zu schaffen, hängt aber im Besonderen von der Politik ab. So kam schnell die Frage auf, wie Menschen wie wir sich für ihre Themen  effektiv engagieren können. Im Juni 2018 wurde Impact als Projekt der bvmd gegründet. Seit 2021 ist der Kurs nun online und wir arbeiten als Team von Ehrenamtlichen weiterhin an der Verbesserung des Kurses!

UnseR Team

Isabel Klugherz

Projektleitung

Louis Marx

Projektleitung

Jakob Haase

Finanzen

Isabelle von Polenz

PR & Kommunikation

Yannic Ásgeirsson

M1: Politisches System

Jana Kämmer

M2/4: Psychologie

Max Schäfer

M3: Tools

Carolin Siech

M5: Strategie

Philipp Wittershagen

Kurstechnik

Ehemaliges Team

Katharina Mörschel

Gründerin
bis 2019

Noël Simmel

Kurstechnik
bis 2021